Juni 2014

Die SCHWARZEN BRÜDER gewinnt GREEN FROG AWARD beim Kinderfilmfestival Krakau

Beim Festival für Kinderfilme in Krakau gewinnt DIE SCHWARZEN BRÜDER den GREEN FROG AWARD für den besten Spielfilm. Der Preis wurde von einer Kinderjury ausgewählt.

 

Mai 2014

Auszeichnung für die SCHWARZEN BRÜDER beim renommierten Schweizer PRIX WALO

Beim legendären PRIX WALO, der als höchste Auszeichnung im Schweizer Showbusiness gilt, gewann DIE SCHWARZEN BRÜDER den Preis für die beste Filmproduktion 2013. Im Rahmen der feierlichen Gala im Kongresshaus Zürich wurde die Auszeichnung am 18. Mai überreicht.

Preisregen für DIE SCHWARZEN BRÜDER beim Filmfestival GOLDENER SPATZ: drei Mal ausgezeichnet.

 

Beim deutschen Kinder-Medien-Festival GOLDENER SPATZ wurde DIE SCHWARZEN BRÜDER drei Mal ausgezeichnet. Der Film, der die Kinderjury von der ersten Minute an gefesselt hat, erhielt den GOLDENEN SPATZ in der Kategorie bester Kino-/Fernsehfilm. Zudem wurde Ruby O. Fee in der Kategorie beste/r Darsteller/in für ihre Rolle als Angeletta der GOLDENE SPATZ verliehen. Der Preis wird von einer Kinderjury, bestehend aus Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren, vergeben. Den Sonderpreis, den die Thüringer Staatskanzlei auslobt, erhielt der Regisseur Xavier Koller.

In der Begründung heißt es: "Dieser Film hat uns von der ersten Minute an gefesselt und in das 19.Jahrhundert eintauchen lassen. Realistische und schöne Filmkulissen und Schauspieler, die ihre Rolle gut verkörperten (... ) gaben uns das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein. Auch die Handlung hat uns sehr überzeugt. In den Szenen, die häufig unerwartete Wendungen brachten, wechselten sich Grusel, Humor, Spannung und Trauer ab. Dadurch wurde der Film unvorhersehbar und man fragte sich immer, wie es weiter ging.Tolle Elemente wurden eingebracht wie der Tod, Versöhnung mit den Feinden, Unterstützung der Armen von Reichen und ein schönes Happy End.

 

DIE SCHWARZEN BRÜDER beim SHANGHAI INTERNATIONAL FILM FESTIVAL und weiteren Festivals.

DIE SCHWARZEN BRÜDER startet im Juni 2014 beim SHANGHAI INTERNATIONAL FILM FESTIVAL. Shanghai zählt weltweit zu den wichtigen A-Festivals und lädt DIE SCHWARZEN BRÜDER im Rahmen der Reihe "Focus Germany" ein.

Außerdem wird DIE SCHWARZEN BRÜDER im Juni beim portugiesischen FESTROIA INTERNATIONAL FESTIVAL im Rahmen der Sektion "Juvenile Panorama", sowie beim KRAKOW CHILDREN FESTIVAL antreten.

 

Februar 2014

HANNAS SCHLAFENDE HUNDE mit Hannelore Elsner mit bayerischer Förderung

Der historische Kinofilm HANNAS SCHLAFENDE HUNDE von Andreas Gruber mit Hannelore Elsner, Jeanette Hain und August Zirner in den Hauptrollen wird vom FFF Bayern gefördert. Der Film erzählt von der Identitätssuche des jüdischen Mädchens Hanna im noch schwer naziverseuchten Wels der 60iger Jahre. Die deutsch-österreichische Koproduktion wird im Sommer an Originalmotiven in Wels und im Studio in München realisiert.

 

Januar 2014

DIE SCHWARZEN BRÜDER mit Nominierungen beim Schweizer Filmpreis

DIE SCHWARZEN BRÜDER ist zweimal für den Schweizer Filmpreis nominiert worden: Für "Beste Kamera" (Felix von Muralt) und für "Bester Nebendarsteller" (Leonardo Nigro).

Wir gratulieren Felix und Leonardo und drücken fest die Daumen!

DIE SCHWARZEN BRÜDER stürmen weiter die Schweizer Kinocharts

DIE SCHWARZEN BRÜDER mit Moritz Bleibtreu erzielen bereits über 100.000 Besucher in der Deutsch-Schweiz seit Kinostart am 19.12.2013. Damit ist der Familienfilm in der Regie von Oscar®-Preisträger Xavier Koller bereits jetzt in der Top 5 der erfolgreichsten Schweizer.

 

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok